Online – Partnerschaft mit Lichfield in England und Berlin

An dieser Stelle mal was ganz anderes aus diesen „schwierigen“ Zeiten. Wie wir die aktuellen Umstände auch gestallten können werden die Schüler der Grundstufe 3 unserer Schule in der nahen Zukunft ausprobieren.

Durch das Online-Learning angeregt nehmen wir Kontakt zur uns schon bekannten Gustav-Meyer-Schule in Berlin Kreuzberg auf. Die Berliner Förderschule wurde in der Vergangenheit schon durch Limburger „Delegationen“ besucht und mit dem ein- oder anderen Show-Event beglückt. Die virtuelle Besuchsreise soll uns nun in die Welt der Berliner eintauchen lassen, die vielleicht gar nicht so unterschiedlich von der unserigen ist. 

Als weiteres Projekt werden wir Kontakt zu einer Klasse aus Lichfield – Partnerstadt von Limburg – aufnehmen und deren Lebenswelt erkunden.

Wir, die Schüler und Lehrer freuen sich schon riesig auf das kommende Projekt und werden damit den Gedanken von „in der Krise die Chance erkennen“ mit Leben erfüllen.

Wie es weitergeht werden wir an dieser Stelle berichten.

Berlin und Lichfield – wir kommen….